SCHRIFTGRÖSSE:    A-  ,  A  ,  A+ 
Fotokollage HP

Reit- und Fahrverein Köllerbach e.V.Reit- und Fahrverein Köllerbach e.V.

FRÜHERE RuFV-PferdRuFV-Pferd SPÄTERE< < <          BERICHTE          > > >

12. - 13.07.2012   Kinderferientage 2012

60 Kinder waren am 12. und 13. Juli 2012 der Einladung des Reit- und Fahrvereins Köllerbach e.V. gefolgt und besuchten im Rahmen des Kinderferienprogramms der Stadt Püttlingen die Reitanlage am Engelfanger Schacht. Wie schon in den letzen Jahren stießen die Schnuppertage des Reitvereins besonders bei den weiblichen Pferdefreunden auf großes Interesse.

Versammeln

Kinderferientage
Ausgerüstet mit Helm und festem Schuhwerk versammelten sich die pferdebegeisterten Kinder um 10 Uhr morgens im Hof der Reitanlage. Die 1. Vorsitzende Christiane Speicher, Geschäftsführer Michael Altmeyer und zahlreiche Helfer und Helferinnen empfingen die kleinen Gäste und zeigten ihnen zunächst die weitläufige Reitanlage. In Stall, Reithalle, Futter- und Sattelkammer, Hängerhalle, Reiterklause, auf Dressur- und Springplatz und den Koppeln gab es viel zu sehen und zu entdecken, und viele Fragen der wissbegierigen Pferdefreunde wurden gestellt und beantwortet.

Putzplatz

Putzen Danach ging es in den Stall zu den eigentlichen Hauptpersonen, den Pferden. Paul, Leopardos, Michel, Namolo und Marino wurden von den Kindern liebevoll und ausgiebig geputzt und gepflegt und anschließend getrenst und gesattelt.
 
 
 
 
 
 

Auf die Pferde ...

Auf dem Pferd am Vormittag Dann war es endlich so weit: rauf aufs Pferd und gemütlich in der Reithalle und später über den großen Außenplatz reiten. Kinder und Pferde hatten hierbei viel Spaß und die Mutigeren wagten auch ein paar schnellere Runden.
 
 
 
 
 
 
 

Essen und Spielen

Nach diesen sportlichen Leistungen stärkten sich alle bei einem Imbiss: die Kinder ließen sich ihre Rostwürste schmecken und die Pferde freuten sich über ihr Kraftfutter und Heu. Bei Bewegungsspielen konnten die Kinder sich dann noch austoben, bevor ein schöner Tag am Stall zu Ende ging. Die 1. Vorsitzende Christiane Speicher bedankt sich im Namen des Vereins bei den jugendlichen Helfern für ihr Engagement, das die Schnuppertage am Stall erst möglich macht, und freut sich schon auf zahlreiche Pferdefreunde im nächsten Jahr.
IMPRESSUM© 2013 Reit- und Fahrverein Köllerbach e.V.