SCHRIFTGRÖSSE:    A-  ,  A  ,  A+ 
Fotokollage HP

Reit- und Fahrverein Köllerbach e.V.Reit- und Fahrverein Köllerbach e.V.

FRÜHERE RuFV-PferdRuFV-Pferd SPÄTERE< < <          BERICHTE          > > >

06. -10.08.2012   Sommerkurs Voltigieren

Turnen auf dem sich bewegenden Pferd im Schritt, Trab und Galopp, das probierten Kinder und Jugendliche ab 6 Jahren eine Woche lang im Ferienkurs Voltigieren vom 06.-10. August beim Reit-und Fahrverein Köllerbach e.V. aus.
Täglich von 10 - 16 Uhr tummelten sich pferdebegeisterte Turnerinnen auf der Reitanlage, um erste Turnversuche auf den Voltigierpferden Paul und Leopardos zu starten oder sich in schon bekannten Übungen wie Mühle, Fahne, Knien oder Stehen zu verbessern.
Die KursteilnehmerInnen
Die Trainerinnen Elke Klein und Elke Maus, Jugendwartin Milena Arweiler und die jugendlichen Betreuerinnen hatten ein abwechslungsreiches Programm für die kleinen Feriengäste aufgestellt. Morgens ging es los mit Pferdepflege, Aufwärm- und Konditionstraining und Voltigieren auf den braven Pferden Paul und Leo. Nach einem leckeren Mittagessen standen nachmittags Theorie, Techniktraining auf den Turnpferden Trixi und Zwerg und Bewegungsspiele auf dem Programm.
Das Trainingspferd Trixi
Bei einer Hof-Rallye erkundeten die Kinder die weitläufige Reitanlage und lernten Wissenswertes rund ums Pferd. Auch Pferdeboxen wurden ausgemistet, dem Schmied beim Beschlagen zugesehen oder bei herrlichem Wetter ein Ausritt rund um den Sender unternommen. Wer von Pferden dann immer noch nicht genug hatte, konnte das geduldige Shetlandpony Goldi ausgiebig und sorgfältig putzen und frisieren.
Teilnehmern und Betreuern hat der Ferienkurs Voltigieren viel Spaß gemacht, so dass
es beim Reitverein Köllerbach sicher eine Wiederholung in den Herbstferien geben wird.
Die KursteilnehmerInnen
Ein besonderer Dank an Dirk Blumenröther, der für alle lecker kochte, sowie an die jugendlichen Betreuerinnen, die nie Langeweile aufkommen ließen.
IMPRESSUM© 2013 Reit- und Fahrverein Köllerbach e.V.