SCHRIFTGRÖSSE:    A-  ,  A  ,  A+ 
Fotokollage HP

Reit- und Fahrverein Köllerbach e.V.Reit- und Fahrverein Köllerbach e.V.

FRÜHERE RuFV-PferdRuFV-Pferd SPÄTERE< < <          BERICHTE          > > >

30.06.2013 Tag der offenen Stalltür

Ein buntes Showprogramm hatte der Reit- und Fahrverein Köllerbach e.V. für die zahlreichen pferdebegeisterten Besucher beim Tag der offenen Tür am 30.06.2013 zusammengestellt. Die kleinen und großen Reiter und Voltigierer des Vereins sowie Kutschfahrer Michael Haas präsentierten mit ihren Pferden und Ponys ihr Können in den verschiedenen Reitsportdisziplinen.
Den Anfang machten Nina, Sebastian, Aline, Eva, Anna und Leonie auf Schneerose, Leopardos, Michel, Namolo, Paul und Salome, die auf dem großen Außenplatz eine tolle von Sandra Klein einstudierte Quadrille vorführten.
Quadrille
 
Voltigierkurs-1 Rosali, das neue Voltigierpferd des Vereins, kam mit der Galoppgruppe von Elke Klein zum ersten Mal vor Publikum zum Einsatz und bewies gleich Disziplin und Nervenstärke. Die Voltigierminis mit Übungsleiterin Melanie Klein zeigten erste Vol- tigierkunststücke auf Paul und die Voltigier- gruppe von Elke Maus hatte zum Thema Mozart eine Kür einstudiert.
 
 
 
Voltigierkurs-2 Michael und Uschi Haas mit ihren Kutschpferden Jimmy und Johnny demonstrierten anschließend eindrucksvoll, dass man nicht unbedingt auf dem Pferd sitzen muss, um schnell voranzukommen.
 
Melanie Schneider und Anna Schieber präsentierten die beiden neuen Vereinspferde Rosali und Rubin in einem schönen Pas de Deux. Viel Spaß hatten Teilnehmer und Zuschauer an den Reiterspielen, bei denen es um Geschicklichkeit und Geschwindigkeit ging. Hier siegte Anna Schieber auf dem diesmal gar nicht langsamen Paul. Anschließend nutzten besonders die kleinen Besucher die Gelegenheit, selbst einmal in den Sattel zu steigen und ein paar Runden zu reiten.

Sowohl die Akteure des Reit- und Fahrvereins Köllerbach e.V. als auch die Besucher hatten viel Spaß an diesem gelungenen Tag rund ums Pferd und freuen sich schon auf den Tag der offenen Stalltür im nächsten Jahr.
IMPRESSUM© 2013 Reit- und Fahrverein Köllerbach e.V.