SCHRIFTGRÖSSE:    A-  ,  A  ,  A+ 
Fotokollage HP

Reit- und Fahrverein Köllerbach e.V.Reit- und Fahrverein Köllerbach e.V.

FRÜHERE RuFV-PferdRuFV-Pferd SPÄTERE< < <          BERICHTE          > > >

Sommerferienprogramm 2013

Keine Langeweile in den Sommerferien gab es mit den Pferden des Reit- und Fahrvereins Köllerbach e.V. Die Reiter und Voltigierer des Vereins hatten für alle pferdebegeisterten Kinder und Jugendliche ein abwechslungsreiches Ferienprogramm zusammengestellt.
Zunächst fand zum wiederholten Mal der beliebte Ferienkurs im Voltigieren vom 29.07.-02.08.13 statt. Bei herrlichem Sommerwetter tummelten sich eine Woche lang 25 Voltigierkinder auf der Reitanlage in Köllerbach und übten fleißig das Turnen auf den Voltigierpferden Domino, Paul, Rosali und Salome in Schritt, Trab und Galopp.
Sommerkurs Volti
 
Voltigierkurs-1 Die Trainerinnen Elke Klein und Elke Maus, Jugend- wartin Milena Arweiler so- wie die jugendlichen Be- treuerinnen beschäftigten ihre Feriengäste täglich von 10 - 16 Uhr mit Voltigieren, Reiten, Pferdepflege, Kon- ditions- und Techniktraining, Theorie und Bewegungs- spielen rund ums Pferd. Lecker bekocht wurde die Gruppe wieder von Dirk Blumenröther - hierfür ein herzliches Dankeschön!
V O L T I - an der Hallenwand geturnt
 
Am 09.08.13 besuchten 15 Kinder der Ferienbetreuung der Viktoria-Grundschule den Reitverein Köllerbach zum Reiten. Die beliebten Schnuppertage am 13. und 14.08.13, die der Reitverein nun schon seit Jahren im Rahmen des Sommerferienprogramms der Stadt Püttlingen besonders für noch unerfahrene Pferdefreunde anbietet, lockten wieder 60 Kinder auf die Reitanlage, darunter erfreulicherweise auch mehrere Jungen.
Sommerkurs Volti
 
Voltigierkurs-2 Betreut von Jugendwartin Milena Arweiler und ihren Helfern konnten die Kinder zum ersten Mal auf einem Pferderücken sitzen und den Umgang mit dem Pferd üben.
 
„An allen Ferienaktivitäten des Reit- und Fahrvereins Köllerbach e.V. hatten Teilnehmer, Betreuer und auch die Pferde viel Spaß“, so Christiane Speicher, die
1. Vorsitzende des Vereins, die sich auch an dieser Stelle nochmals bei allen ehrenamtlichen Helfern bedankt.
IMPRESSUM© 2013 Reit- und Fahrverein Köllerbach e.V.