SCHRIFTGRÖSSE:    A-  ,  A  ,  A+ 
Fotokollage HP

Reit- und Fahrverein Köllerbach e.V.Reit- und Fahrverein Köllerbach e.V.

FRÜHERE RuFV-PferdRuFV-Pferd SPÄTERE< < <          BERICHTE          > > >

24.-25.07.2018 Ferientage

Ferientage

Am 24.+25. Juli 2018 fand auf dem Gelände des Reit- und Fahrvereins Köllerbach e.V. der Ferienkurs der Stadt Püttlingen „ein Tag im Stall“ statt. Insgesamt 50 Kinder besuchten an zwei Tagen den Reitstall. Nach einer kurzen Einweisung wurden die Pferde fleißig geputzt, bevor es zum Reiten und Voltigieren auf den Platz ging.
Tag im StallTag im Stall
Tag im StallTag im Stall
Aufgeteilt in kleinen Gruppen übten die Kinder fleißig auf dem Schulpferd Leon voltigieren und auch das geführte Reiten auf den Pferden Namolo, Salome, Hanjo und Marino machte den Kindern viel Spaß. Nach unzähligen Runden wurden die Pferde von den Kindern stallfertig gemacht und es gab für alle Kinder eine leckere Wurst. Trotz Hitze wurde danach noch eifrig Reiter und Pferd gespielt bis alle gegen 14 h abgeholt wurden.
Tag im StallTag im Stall
Tag im StallTag im Stall
  Es waren 2 tolle Tage und alle waren sich einig, dass Pferde tolle Tiere sind.
 
IMPRESSUM© 2018 Reit- und Fahrverein Köllerbach e.V.